Wer wir sind

Sleepful Wellness wurde 2015 gegründet und hat die Art und Weise, wie Menschen ihren Alltag gestalten können, revolutioniert. Wir haben einen ganzheitlichen Ansatz erschaffen, den auch Du nutzen kannst, um energiereich in Deinen Tag zu starten, Deinen Abend entspannt zu beginnen und relaxed die Nacht zu begrüßen.

Wie entstand Sleepful Wellness?

 

Sleepful Wellness entstand ursprünglich als Blog – von einem Betroffen, für Betroffene. Sein Gründer Tobias litt selber jahrelang an Einschlaf- und Durchschlafstörungen, die phasenweise kamen und gingen. Zu seinem Glück erfuhr er professionelle Betreuung durch seine private Psychotherapeutin und Lebensgefährtin, die ihn bis heute regelmäßig mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen in den Bereichen Schlafstörungen, Schlafhygiene und Entspannungsverfahren unterstützt.
 

Im Laufe der Recherche für den Blog begegneten Tobias immer wieder die Regeln der Schlafhygiene. Während dieser Monate und Jahre entwickelten sich diese scheinbar einfachen Regeln nach und nach zum zentralen Fundament des Ansatzes von Sleepful Wellness.
 

Zusätzlich zu seiner Sammlung von Wissen zum Thema Schlafstörungen war Tobias immer auf der Suche nach natürlichen Mitteln, die ihm helfen sollten, wieder besser zu schlafen. Das Ergebnis seiner Selbstversuche mit diversen Schlafmitteln und Tees aus Drogerie und Apotheke war jedoch ernüchternd. Was all diese Mittel gemeinsam hatten war vor allem der bittere Geschmack.
 

Erst eine Reise nach Neuseeland brachte den Durchbruch. Dort stieß Tobias auf eine indische Teemischung aus heiligem Basilikum, die nicht nur entspannend wirkte, sondern auch noch köstlich schmeckte. Der Tee schmeckte sogar so gut, dass er sich über die nächsten Wochen zu einem festen Bestandteil von Tobias Abend entwickelte.
 

Erst zurück in Deutschland kam die Erleuchtung – Die Indische Teemischung war durch ihren köstlichen Geschmack automatisch zu einem Teil von Tobias‘ Einschlafritual geworden. Damit hat sie, über die entspannende Wirkung ihrer Inhaltsstoffe hinaus, dazu geführt, dass Tobias, ohne es zu merken, die erste Regel der Schlafhygiene „Pflegen Sie ein entspannendes Einschlafritual“ automatisch befolgte.
 

Aus diesem Erlebnis wurde die Idee geboren, mit Sleepful Wellness Produkte zu entwickeln, die uns helfen sollen, die Regeln der Schlafhygiene mit Genuss und Wohlbefinden automatisch zu befolgen, um so wieder besser zu schlafen.

©2020 Sleepful Wellness. Erstellt mit Wix.com