• piaschlueter

Do What You Lust!

Klingt einfacher als es ist. Wie viele Montage wärst Du wohl liegengeblieben, wenn Du einfach machen könntest, worauf Du Lust hast? Ja, okay. Montagmorgens solltest Du vielleicht nicht machen, worauf Du Lust hast. Aber: Was ist mit freitagabends?



Die Anforderungen an uns

Wir sind ständig Erwartungen ausgesetzt. Auf der Arbeit, im Privatleben, bei Freunden und Familie. Wir sollen effizient und kreativ unseren Job erledigen, danach unsere Freundschaften pflegen, dürfen aber auch die mehr oder weniger regelmäßigen Anrufe und Besuche bei unseren Eltern nicht vergessen. Zwischen all dem sollen wir uns fit halten und verdammt nochmal toll aussehen.

Aber weißt Du was? Ich habe darauf nicht immer Lust! Du etwa? Außerdem können wir all diesen Ansprüchen niemals zeitgleich gerecht werden. Irgendwas fällt immer hinten runter. Der Besuch im Fitnessstudio, die Geburtstage von Freunden, der Familienbrunch. Und wenn doch alles klappt, wo bleibt dann die Zeit für uns?


Denken wie Pippi Langstrumpf


"Hey - Pippi Langstrumpf trallari trallahey tralla hoppsasa. Hey - Pippi Langstrumpf, die macht, was ihr gefällt. "


Das machst Du jetzt auch. Du brauchst Dir kein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd zu kaufen, die mit dir aus dem Fenster schauen. Es ist nicht einmal egoistisch zu denken wie Pippi. Was hat Dein Umfeld davon, wenn Du ständig Erwartungen anderer erfüllst, statt auf Dich zu achten? Auf Dauer sicher nicht viel. Schließlich bist Du der wichtigste Mensch Deines Lebens. Der Mensch mit dem Du jeden Tag Deines Lebens den ganzen Tag verbringen wirst.

Deswegen ist es auch wichtig, dass du Termine absagst, die Dir gerade nicht geben, was Du brauchst. Wenn Du am Freitagabend lieber Tee trinken und dem Regen am Fenster zuschauen willst, dann mach das. Es wird Dich mit neuer Energie versorgen und bereit für die nächste Woche machen. Du kannst schon nicht immer machen was Du willst, also mach es wenigstens an einem Tag der Woche. Das bringt Dich auch dem wichtigstem Menschen Deines Lebens näher: Dir selbst!

0 Ansichten

©2020 Sleepful Wellness. Erstellt mit Wix.com